
CURRENTA GmbH
Strategische Beratung für die Betreibermarke CURRENTA und die Standortmarke CHEMPARK.
-
In- und externe Unternehmens-Kommunikation
-
Employer-Branding-Kommunikation in Richtung Mitarbeiter und Arbeitsmarkt.
-
Projektaufgaben in der Unternehmens-Kommunikation wie z.B. Akzeptanzberichte und Bürgerkommunikation
-
Messeprojekte

BAYER AG
Kommunikative Neuausrichtung der Employer Brand BAYER zur Gewinnung von High-Potentials.
-
Bereichs-Corporate Design für das BAYER Hochschulmarketing
-
Betreuung der internationalen Personalimage- und Personalsuch-Kommunikation
-
Koordinierung und Gestaltungs-Supervision für internationale Märkte
-
Messen und Online-Aktivitäten
REFERENZEN
REFERENZEN

BRAND KG
Verschmelzung der ursprünglichen Muttermarke mit ihren Tochtergesellschaften auf eine neue internationale Unternehmensmarke.
-
Markendesign
-
Unternehmens- und Produktkommunikation in allen Kommunikationskanälen

BEST ASSEKURANZMAKLER AG
Entwicklung der Corporate Brand nach Fusion von verschiedenen Maklergesellschaften.
-
Definition des Unternehmensleitbildes
-
Corporate Design mit Implementierung
-
Unternehmens- und Produktkommunikation in allen Kanälen.

MERCEDES-BENZ AG
Stärkung der Markenidentifikation und
-loyalität von Werkstattmitarbeitern in den internationalen MB-Vertriebsgesellschaften.
-
Entwicklung und Betreuung des internationalen Brand Engagement Programms „MB Global TechMasters“ mit dessen gesamter Kommunikation
-
Event-Planung

NSK DEUTSCHLAND GmbH
Neuausrichtung und Implementierung der Unternehmensmarke für das japanische Maschinenbauunternehmen zur in Europa.
-
Corporate Design-Entwicklung
-
Implementierung auf allen Kommunikationskanälen
-
Unternehmens- und Produktliteratur
-
Messestand mit begleitender Messe-Kommunikation
-
Kommunikation in Fachmedien
-
Employer Branding

GALERIA KAUFHOF GmbH
Betreuung der Prospekt- und Werbekommunikation sowie des Markendesigns.
-
Nationale Prospektwerbung für 10 Warensortimente
-
Über 7.000 Prospektseiten in 10 Jahren mit Warenlogistik, Shooting und Layout
-
Magazine, Verkaufsaktionen und Saison-Kampagnen
-
Gesamt-Betreuung der individuellen Filialwerbung an den Standorten
-
Projektaufgaben der Unternehmenskommunikation

BLAUPUNKT
-
Neues Packagedesign für alle Produktgruppen der Lizenzmarke

URSA INSULATION, S.A.
Entwicklung der neuen Corporate Brand URSA nach Übernahme der Dämmstoffsparte von Pfleiderer durch die spanische Uralita-Gruppe.
-
Definition des Unternehmensleitbildes
-
Gestaltung und Implementierung des Marken-Designs
-
Unternehmens – und Produktkommunikation auf allen Kanälen

KLOSTERFRAU Healthcare Group, KRÜGEROL GmbH
Reaktivierung und Verjüngung der ursprünglichen DDR-Marke.
-
Brand- und Package-Design
-
Markenwebsite
-
Kampagnenwebsites
-
SM-Maßnahmen
-
Funkspots

SYMPATEX
Entwicklung und Implementierung eines neuen Corporate Designs durch Markenrelaunch nach Inhaberwechsel und neuer Unternehmensausrichtung.
-
klassische Kommunikation (B2B und B2C)
-
Unternehmens- und Produktliteratur
-
Messe mit begleitender Kommunikation
-
Corporate Website

TARGOBANK
Entwicklung einer HR-Kampagne zur Rekrutierung von qualifiziertem Fachpersonal im Rahmen der Markenkommunikationsstrategie.
-
HR-Anzeigenkampagne
-
HR-Literatur
-
Onlinekommunikation
-
individuellen Sondermaßnahmen

7,5NN versandkontor.hamburg GmbH
Aufbau und Entwicklung der Online-Retail-Marke sowie der unterstützenden Maßnahmen zur Neukunden-Gewinnung.
-
Entwicklung und Implementierung des Corporate Designs
-
Magazine
-
Kataloge
-
Anzeigen
-
Mailings

CARL KNAUBER Holding GmbH & Co. KG
Kommunikative Herausarbeitung der Eigen-ständigkeit und Relevanz des KNAUBER-Geschäftskonzepts und Schärfung der Markenpositionierung sowie Übertragung des KNAUBER-Store-Erlebnisses auf die Prospekt- und Online-Kommunikation.







